Re: Von Alaska nach Russland aber wie......?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]

Abgeschickt von Peter Kamper am 27 Dezember, 2000 um 05:50:51

Antwort auf: Von Alaska nach Russland aber wie......? von Frank Lauf am 21 Dezember, 2000 um 00:50:51:

Hallo Frank,
diese Frage wurde schonmal in Bezug auf Motorschlitten gestellt und ich habe spaeter einen Bekannten in Nome gefragt,ob und wie man nach Russland kommen kann.
Es exestiert im Winter eine Art "Icebridge" ueber die Bering See nach Russland,die manchmal befahren wird,aber Koennen,Umsicht und Kenntnisse bedarf,die selbst ich mir kaum zutraue.Brueche koennen auftreten und mehr Schwierigkeiten als nur nasse Fuesse bereiten.Auch die Winde dort oben sind meist stark.
Im Grunde solltest du einen Outfitter oder "irgendjemanden" in Nome via Internet finden.
Die Sache mit den Trawlers ist nicht ganz so einfach.Obwohl ich lange im Alaska Golf und der Bering See gefischt habe,kenne ich kein Boot,das mehr als 10 Meter an russische Hoheitsgewaesser rangefahren ist.Dort Fisch abzuliefern wird von keinem amerikanischen Boot getan.Anheuern ist illegal und in den letzten 10 Jahren sehr schwierig geworden,schon aus versicherungstechnischen Gruenden und weil die Coastguard oft Boote auf hoher See untersucht (was Passkontrollen beinhaltet.)
Wenn du nach Fairbanks kommst,wird es schwierig fuer dich sein,einen Flug nach Nome zu bekommen,was fuer dich (Nome) der logische Weg waere.All diese Fluege gehen ueber Anchorage soweit ich weiss.
Ich werde mich mal umhoehren,vielleicht kann ich ja noch ein paar Infos auftreiben.Fliegen scheint aber mit Sicherheit eine grosse Wahrscheinlichkeit zu sein.Falls du noch weitere Fragen hast,schreib ruhig....
Peter
Alaska Expedition Service
Fairbanks,Alaska



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]